KiGa_Heber_2.jpg
DRK Kindertagesstätte HeberDRK Kindertagesstätte Heber

DRK Kindertagesstätte Heber

Unsere Kindertagesstätte ist eine Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes, des Kreisverbandes Soltau e.V. in Heber.

Heber ist ein Ort mit ca. 730 Einwohnern, die zur Gemeinde von Schneverdingen gehören.

Die Einrichtung wurde 1974 als Spielkreis ins Leben gerufen und arbeitet seit 2011 als altersübergreifende Familiengruppe.

Die Kindertagesstätte in Heber ist eine eingrüppige Einrichtung  mit einer Gruppenstärke  von 20 Kindern.

D.h. hier haben die Kinder die Möglichkeit in einer doch eher kleinen Gruppe zu spielen und mit und voneinander zu lernen.

Die Gruppe setzt sich zusammen aus 15 Kindern im Alter von 3-6 Jahren und 5 Kindern von 1-3 Jahren.

Unsere Einrichtung liegt zentral mitten im Ort von Heber und ist sehr in die Dorfgemeinschaft eingebettet.

Darüber hinaus  verfügen wir über ein sehr großzügiges Außengelände, welches zum Spielen und Toben intensiv von uns genutzt wird.

 

Betreuungszeiten

Frühdienst : 07:30 - 08:00 Uhr

Kernöffnungszeit: 08:00 - 12:00 Uhr

Mittagsdienst: 12:00 - 12:30 Uhr

Spätdienst: 12:30 - 13:30 Uhr

Ziele unserer pädagogischen Arbeit

- Unterstützung in allen Dingen um Selbständig handeln zu können und ihre eigenständige Persönlichkeit zu entfalten

- Sozialverhalten  um das Kind zu befähigen sich Mitmenschen respektvoll und rücksichtsvoll zu verhalten

- das Kind zu motivieren mit allen Sinnen  und eigenen Ideen sein schöpferisches Potenzial kreativ zu entfalten

- Sprache und Sprachbereitschaft zu fördern

- den natürlichen Wissensdrang und die Freude am Lernen wecken und die Konzentration zu fördern

Neugierig auf uns?

Dann freuen wir uns, wenn Sie uns persönlich besuchen möchten.

Vereinbaren Sie bitte vorher telefonisch einen Termin.

Wir freuen uns auf Sie.

Ansprechpartner:

Anschrift:

DRK Kindertagesstätte Heber

Schneverdinger Straße 11

29640 Schneverdingen/Heber

Tel.: 05199-380

E-Mail